Samstag, 26. Juli 2014

Libellen #1





Durch Zufall habe ich heute auf meiner Fototour eine Stelle an einem kleinen Bach entdeckt, an der es nur so von Libellen wimmelte. Fast hätte ich einen kleinen Freudentanz hingelegt, weil: Libellen, endlich Libellen! :)

Allerdings ging es dort ziemlich steil abwärts, so dass ich ein wenig eingeschränkt war, was die Perspektive betrifft. Außerdem war es arg windig und der Großteil der Bilder ein Fall für die Tonne. Aber egal. Ein paar sind etwas geworden und das ist die Hauptsache.

Und ich hatte wirklich Glück, denn auf dem Rückweg (etwa anderthalb Stunde später) waren alle weg.

Jedenfalls … gibt es einen Teil meiner Ausbeute heute und der Rest kommt später noch nach. 








Kommentare:

  1. Trotz der widrigen Bedingungen sind das doch schon mal ganz tolle Fotos geworden.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber genau. :D Dankeschön, Sonja. Freut mich sehr, dass sie dir gefallen.

      Löschen
  2. danke für deinen Kommentar und dass du auch noch als Leserin da bleibst. Libellen - ja, ne Libelle steht auch noch auf meiner Wunschliste....die sind aber arg schnell und sitzen, wie auch bei dir, meist sehr ungünstig. Achtung, Unfallgefahr! Tausche Gipsbein für ein Libellenfoto ;-) Deine Fotos sind richtig gut geworden. Die Sache mit dem Wind ist ja auch nicht unerheblich....könnte ich jedesmal verrückt werden und mache "hunderte" von Fotos, aber ein Schnappschuss muss dabei wenigstens raus kommen. Nur gut, alles Schlechte kann man am PC löschen.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Gipsbein gab es zum Glück keines, aber Gipsarm wäre noch schlimmer.
      Ich bin froh, dass es Speicherkarten gibt. Da kann man ruhig ein paar Mal danebenschießen, wenn der Wind stänkert. Schlecht ist nur, wenn sich das Motiv inzwischen aus dem Staub macht. ^^

      Danke, ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntag.

      Löschen
  3. Die sind doch sehr gelungen - bei solchen Fotos habe ich auch immer viel Ausschuss, vor allem, wenn es windig ist !
    Ich bin schon gespannt auf die restlichen Bilder ;)
    LG, Netty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich hab mir auch Mühe gegeben. ^^

      Löschen

Bitte beachten: Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern von mir manuell freigeschaltet. Dadurch kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.