Mittwoch, 28. Mai 2014

Mein Beitrag zum Magic Monday - Thema "grün"


Auf dem Blog episoden.film läuft schon seit längerem ein tolles Projekt – der Magic Monday. Dabei wird jeden zweiten Montag ein neues Thema vorgegeben, zu dem man Fotos machen soll. Und da ich solche Projekte immer interessant finde und ich ohnehin Üben will, klinke ich mich einfach mal ein.

Das aktuelle Thema lautet „grün“. Die Natur ist momentan voll davon – es schillert grün in allen möglichen Nuancen. Ich habe versucht, ein klein wenig davon mit meiner Kamera einzufangen. :)










Wenn ich mit meiner Kamera unterwegs bin, werde ich von den meisten Menschen skeptisch beäugt. Vor allem wenn ich solche Motive wie das Blatt in der Pfütze (vorletztes Bild) fotografiere. Mich hat letztens sogar ein Mann angesprochen und mir gesagt, dass es doch viel schönere Sachen zum Fotografieren gibt. (Der hat aber meine Bilder wahrscheinlich noch nicht gesehen.) :D

Hattet ihr auch schon mal solche oder ähnliche Erlebnisse beim Fotografieren?



Kommentare:

  1. Ich hatte zum Glück noch keine solche Erlebnisse, denn gegen solche ungefragten Kommentare bin ich auch allergisch.
    Vielleicht strahle ich das schon aus und mich hat deshalb auch noch keiner angesprochen.^^
    Aber die Blicke der Leute bekomme ich ehrlich gesagt auch gar nicht mit. Wenn ich mit der Kamera unterwegs bin, dann gibt es nur noch mich, meine Kamera und das Motiv.

    Ich habe jedoch ein Problem mit Deinen Bildern, Juna Lee.
    Sie werden bei mir leider alle nicht angezeigt, dabei war ich doch so neugierig...

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blicke der Leute bekomme ich auch nur mit, wenn ich mal warten muss, bis jemand vorbeigegangen ist oder ich mich in eine andere Position begebe. Mittlerweile finde ich das aber eher amüsant und würde manchmal schon gerne wissen, was die Leute so denken – gerade wenn man voller Eifer solche „unschönen“ Motive fotografiert. ^^

      Das ist merkwürdig, dass du die Bilder nicht sehen kannst. Ich habe es gerade mal auf dem Handy geprüft und da werden sie bei mir auch angezeigt. Seltsam. Ist das nur bei diesem Artikel oder generell?

      Löschen
    2. Ich habe das bei all Deinen Artikeln. Bei anderen Blogs habe ich das Problem nicht.
      Auf dem Handy sehe ich die Bilder auch nicht. Lediglich das erste Foto in diesem Post kann ich mittlerweile sehen.
      Aber es scheint mir, dass Blogger und G+ derzeit sowieso wieder Probleme haben.
      Da funktioniert bei mir und auch bei einer Freundin einiges nicht und bei jedem was anderes nicht.
      Ich hoffe, die kriegen das bald wieder in den Griff und ich kann mir auch Deine Bilder anschauen...

      Liebe Grüße
      Sonja

      Löschen
    3. Ah... jetzt kann ich auch bei Dir wieder alles sehen, Juna Lee. ☺
      Tolle Bilder sind das! Besonders das erste und das letzte gefallen mir sehr gut.

      Löschen
    4. Schön, dass du die Bilder jetzt sehen kannst und es freut mich sehr, dass sie dir gefallen. Vielen Dank. :)

      Kann sein, dass das Problem bei meinem Bilderhoster liegt, denn manchmal komme ich dort gar nicht auf die Seite und gestern habe ich mitbekommen, dass die Bilder dann hier auch ewig laden. Ein paar Minuten später flutscht es dann wieder. Vielleicht sollte ich mal wechseln.

      Löschen
  2. Das erste Foto gefällt mir richtig gut. Sehr schön grün und toll mit der geringen Schärfentiefe.

    AntwortenLöschen
  3. wow, besonders das erste bild ist toll gelungen aber alles in allem eine sehr schöne grüne serie! schön, dass du dabei bist, ich freu mich über jede teilnahme!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Freut mich, dass dir meine grüne Serie gefällt. :)

      Löschen

Bitte beachten: Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern von mir manuell freigeschaltet. Dadurch kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.