Dienstag, 1. April 2014

Inkscape & ich


Vor einer Weile hatte ich mir das kostenlose Vektorprogramm Inkscape runtergeladen und will mich jetzt endlich mal etwas intensiver damit befassen, weil ich damit noch mehr Möglichkeiten bei der Gestaltung habe. Gerade auch, was so in Richtung Logo-Design oder Buchcover geht. 

Leider gibt es nicht so viele gute Tutorials zu diesem Programm, aber mit ein paar Grundlagen und viel Experimentierfreude wird das schon klappen. :)

Und ich finde, das sieht für den Anfang doch schon ganz gut aus:








Kommentare:

  1. Danke für deinen lieben Kommentar:) Bei diesem Projekt ist der Gewinn für mich eigentlich eher Nebensache, weil es mir einfach Spaß macht, Themen umzusetzen. Freuen würde es mich natürlich trotzdem;)

    Dein Header gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :)

      Vielleicht steige ich ja auch noch ein, bei dem Projekt. Solche Themenvorgaben kurbeln so schön die Kreativität an. ^^

      (Für alle Leser meines Blogs: Da ich es immer sehr verwirrend finde, wenn Kommentare auf anderen Blogs beantwortet werden, hier mal der Link zu dem Beitrag, um den es geht: http://itchyfeet-melly.blogspot.de/2014/04/fruhlingsboten.html)

      Löschen

Bitte beachten: Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern von mir manuell freigeschaltet. Dadurch kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.