Mittwoch, 23. April 2014

Das Mittwochs-Projekt #3

Letzte Woche hatte ich euch hier das Mittwochs-Projekt vorgestellt. Thema Nummer 3 lautete "Behind the Door" - man sollte sich auf die Suche nach einer Tür begeben, die eine Geschichte zu erzählen haben könnte und wieder einen kleinen Text dazu schreiben.

Ich habe wirklich lange gesucht und dabei auch einige Türen fotografiert, aber es war nie die Richtige dabei. Bis ich gestern durch Zufall (durch eine Umleitung) an einer Tür vorbei kam, bei der man tatsächlich "dahinter" blicken konnte, die aber dennoch reichlich Raum für Spekulation lässt.
Interessant war für mich bei diesem Motiv auch die Tür hinter der Tür. Aber seht selbst:

Die Natur erobert sich langsam ihren Platz zurück, blinzelt vorsichtig durch die Gitterstäbe, und fast scheint es so, dass das neue Schloss sie daran hindern soll, hinaus zu kommen. Vielleicht liegt das Geheimnis aber erst hinter der zweiten Tür, die ins Haus führt. Ein ideales Versteck für eine Geisel?


Meine zweite Wahl wäre dieses Foto gewesen:



 
Das nächste und vorerst letzte Thema lautet "The Magic of Nature". Wer Interesse hat, mitzumachen, findet alle Infos dazu und auch die Bilder der anderen Teilnehmer bei Free like a Bird.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte beachten: Kommentare werden nicht automatisch veröffentlicht, sondern von mir manuell freigeschaltet. Dadurch kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.